Bei uns in Nauders wird der Zapfenstreich regelmäßig aufgeführt. Dazu hat es Tradition den Zapfenstreich zusammen mit der Schützenkompanie Nauders und der Freiwilligen Feuerwehr Nauders aufzuführen.

Der Zapfenstreich ist in unterschiedliche Teile eingeteilt. Diese werden mittels einer Präsentation verbildlicht. Zu früheren Zeiten wurde diese Präsentation mittels einer Diashow von unserem Altobmann und Ehrenmitglied Ludwig Thoma vorgeführt.
Im Jahr 2013 wurde die Diashow digitalisiert und die Bilder von unserem Medienreferenten Stefan Federspiel überarbeitet

Die Bilder handeln von alten Trommlern und Flötisten, sowie von diversen Militärkompanien und Fahnenabordnungen. Die Präsentation wurde 2013 abgeändert, damit auch mehr Bilder vom Dorf und von unseren Vereinen vorkommen.