Jahreshauptversammlung und Jahresrückblick

Bei der Jahreshauptversammlung am 10. Jänner konnten wir wieder über ein erfolgreiches Jahr 2013 berichten. Unser Klangkörper rückte im vergangenen Jahr wieder zu zahlreichen Veranstaltungen aus. Ein Höhepunkt des vergangenen Musikjahres war die Aufführung des Größen Österreichischen Zapfenstreichs, zusammen mit der Schützenkompanie Nauders und der Freiwilligen Feuerwehr Nauders. Es wurde dazu eine Marschier-Show eingeübt, die wir beim Einmarsch über dem Postplatz aufführten.

Unser Können beim Marschieren stellten wir auch beim Landestrachtenumzug in Pfunds unter Beweis. Dort nahmen über 3 000 Trachtler aus dem ganzen Alpenraum teil.

Die Musikkapelle Nauders wirkte auch beim Bezirksmusikfest in Serfaus mit. Weiters veranstalteten wir auch zweimal das Kabarett mit dem "Luis aus Südtirol", welches bei den Besuchern für viel Witz und Freude sorgte.

Es gibt in diesem Jahr auch eine zweite Ausgabe unserer Vereinszeitung "MusiZEIT" die wieder von unserem Medienreferenten Stefan Federspiel erstellt wurde. Dort kann man unsere Ausrückungen und Geschehnisse aus dem vergangenen Musikjahr nachlesen (Eine digitale Version der Zeitung ist im Menüpunkt "Berichte" zu finden).

Auch unsere Jungmusikantinnen und Jungmusikanten konnten Erfolge in diesem Vereinsjahr verzeichnen. So sind wir stolz sagen zu können, dass wir um vier Bronzene, zwei Silberne und zwei Goldene Leistungsabzeichen reicher geworden sind. Zudem konnten wir auch zwei Musikanten für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Musikkapelle Nauders ehren. Einmal Jimmy Kleinhans für 40-jähirge und Helmut Stecher sen. für 50-jährige Mitgliedschaft.

Ein großer Dank gilt am Ende dieses Jahres für unseren alten Ausschuss und speziell für die Personen die nach langjähriger Tätigkeit im Ausschuss der Nauderer Musi ihr Amt niedergelegt haben. Dieser Dank gilt:

Florian Zangerl für die jahrelange Mitgliedschaft im Ausschuss als Zeugwart und Obmann Stellvertreter

Jimmy Kleinhans ebenfalls für seine jahrelange Mitgliedschaft im Ausschuss als Trachtenwart und Rechnungsprüfer

Der neue Ausschuss der Musikkapelle Nauders wurde einstimmig bei der Jahreshauptversammlung gewählt und setzt sich folgendermaßen zusammen:

Obmann                                         Lukas Waldegger

Obmann Stv.                                   Helmut Stecher

Kapellmeister                                   Daniel Waldegger

Kapellmeister Stv. / Stabführer            Luis Rudigier jun.

Jugendreferentin                               Daniela Rudigier

Jugendreferent Stv.                           Silvia Zegg

Kassier                                             Klaus Stadlwieser

Medienreferent und Schriftführer          Stefan Federspiel

Trachtenwart                                    Karl Stecher sen.

Notenwartin                                      Patricia Kofler

Instrumentenwart                              David Prieth

Gerätewart                                       Christoph Waldegger

Nicht im Ausschuss:

Chronistin                                       Sandra Stadlwieser

Kassaprüfer                                     Alois Federspiel sen. Luis Rudigier sen.

Wir wünschen unserem neuen Ausschuss viel Erfolg für die kommende Periode und freuen uns auf ein neues und aufregendes Musikjahr.

Kabarett "Luis aus Südtirol"

traditionelles Muttertagskonzert im VAZ

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft